Sonntag, 7. Dezember 2008

Living Nativity

Wie angekündigt, hatten wir dieses Wochenende hier auf der Ranch die lebende Krippe (Living Nativity wird das hier genannt). Das ganze war sehr nett, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Besucher sind mit ihren Autos einen bestimmten Parkour abgefahren und haben dann insgesamt fünf Szenen gesehen. Ich habe am Freitagabend mit Charles nicht alzu spannend auf dem Parkplatz gearbeitet und hab die Besucher mit der Taschenlampe koordiniert. Da es aber nebenan in der Caferteria umsonst Kuchen, Kakao etc. gab, hab ich wieder mal übermäßig viel gefuttert.

Samstag habe ich nicht mitgeholfen (bäh :-P), weil ja gestern hier Football Day war und die ganzen Finals in der Football College League anstanden. Hab also den Tag über mir die Finals reingezogen und mitgefiebert. Ich glaube, dass ich mittlerweile mehr "Football-bessesen" bin, als die Amerikaner selbst. Aber was soll ich machen; der Sport ist einfach geil! Oklahoma und Florida stehen wahrscheinlich im National Final anfang Januar, aber ganz sicher ist das noch nicht, wir müssen hier noch auf die neuen BCS-Rankings warten.

Dann haben Neal und ich das Tischtennis für uns entdeckt. Im Community Center gibts ne Tischtennisplatte und nen paar Schläger. Und naja, Neal war ein Jahr in China und hat dort von den Asiaten persönlich das Spielen gelernt und ich war immerhin auch schonmal U10 Kreismeister. Naja und ich finde, dass das Spiel schon auf relativ guten Niveau ist. Macht Bock und jetzt haben wir unseren Sport gefunden, den wir über Winter spielen werden.

Ansonsten ist die Arbeit auf der Ranch sehr ruhig geworden. Im Winter haben wir keine Schulklasse hier, sodass wir auch keine Programme haben. Dementsprechend ist auch die Arbeit hier relativ wenig und auch ehrlich gesagt etwas langweiliger geworden.

Letztes Statement für heute: Noch gut eine Woche, dann gehts in Richtung Kalifornien. Ich freu mich!

Keine Kommentare: