Neben Printen und Spekulatius aus Aachen, vielen Briefen von Freunden, Verwandten und ehemaligen Lehrern war unter den Briefen auch ein Brief der U.S. Army dabei. In dem Brief stand drin, dass mich die amerikanische Army registriert hätte und mir einen Bogen beigelegt, bei der ich ankreuzen soll, welchen Dienst (Army, Airforce, Marine Corps) ich ableisten möchte. Ich habe sogar eine Meldenummer nun in der U.S. Army... Strange!
Dann muss ich leider berichten, dass mich anfang der Woche sehr sehr starke Zahnschmerzen begleitet haben. Mein Weisheitszahn bricht gerade durch und leider hat sich dort alles entzündet, sodass ich nach drei Tagen höllischer Schmerzen, zum Zahnarzt hier in Perryville gegangen bin. Der Zahnarzt, sieht eher aus wie ein arabischer Teppichhändler, hat ca. 3 Sekunden in meinen Mund reingeguckt, mir gesagt, dass alles entzündet sei und ich nun Antibiotika und Schmerzmittel nehmen müsste. Die ganze Behandlung hat mich ca. 100$ gekostet... Wahnsinns Preise!
Mittlerweile sind die Schmerzmittel wieder vergangen. Wir hatten heute dann den ersten Fieldtrip für dieses Jahr hier, wo ich sogar die Ehre hatte den Fieldtrip zu leiten. Die Gruppe war von der University of Wisconsin. War sehr nett, trotz eisiger Kälte, die sich gerade wieder über Arkansas ausbreitet. Ansonsten ist auch die Arbeit derzeit niedergelegt, weil es einfach zu kalt draußen ist. Wir schauen daher derzeit Dokumentationen während der Arbeitszeit. Wir Deutschen lachen mehr oder weniger über die Temperaturen (es ist ca. 0 - 5°C kalt), aber für die Leute hier in Arkansas "sterben die förmlich", wenn es so kalt wird und dann arbeitet auch niemand mehr. Wie schon gesagt, es ist der kälteste Winter in Arkansas wahrscheinlich in den letzten 30 - 40 Jahren.
Ich habe dann heute eine ganze erfreuliche Nachricht erhalten. Mit meiner Arbeit als Abgeordneter des Jugend-Landtags NRW und meiner schriftlichen Arbeit, die ich darüber geschrieben habe, bin ich heute nach Berlin zum Bundespräsidenten eingeladen worden. Am 20. Mai 2009 wird im Schloss Bellevue eine feierliche Veranstaltung zu 60 Jahren Grundgesetz veranstaltet und meine Arbeit über den Jugend-Landtag wird sogar als Themenscherpunkt in der Zeremonie verwertet. Ich werde also nicht nur passiv, sondern sogar ganz aktiv an der Veranstaltung teilhaben. Selbstverständlich wird auch der Bundespräsident anwesend sein.
Leider ist derzeit nicht geklärt wie die Teilnahme an der Veranstaltung mit meinem FSJ hier in Amerika funktionieren soll. Die Übernahme des Flugs von Little Rock nach Berlin ist noch nicht geklärt; es steht also noch in den Sternen ob ich am Ende doch an der Veranstaltung teilhaben kann. Wenn ich nicht teilnehmen kann, hoffe ich, einen Vertreter für mich nach Berlin zu schicken.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen