Samstag, 11. April 2009

Noch genau 2 Monate...

Wochenende... endlich! Nach zehn Tagen harter Arbeit habe ich heute endlich frei: Wochenende. Ich bin ein wenig ausgelaugt aber glücklich und zufrieden. Es ist viel passiert in den letzten Tagen, soviel, dass mir wahrscheinlich gar nicht mehr alles einfällt.

Donnerstag war das jüdische Fest Seder. Wir sind mit ca. 25 Leuten von der Ranch nach Little Rock in die Synagoge gefahren und haben dort an der Seder Ceremonie teilgenommen. Es war an einigen Stellen ein wenig langatmig. Dafür gabs dafür am Ende umso besseres Essen. Und da ich den Van am Abend noch fahren musste, aber ich auch braverweise nicht die vier Gläser Wein geleert ;-)

Der Computerladen in Perryville hat mir ein Back-Up von meinen Daten gemacht. Allerdings wollte der Mann am Ende 10$ mehr haben, als wir ausgemacht hatten. Aber ich lass mich ja nicht für blöd verkaufen... naja am Ende hat er mir das Laptop mit den CDs gegeben, hat mein Geld auf den Boden geschmissen und hat mich aus dem Laden gekickt. Quote: "I don't want your money. Leave my store and never come back again! Next time you have to go to Little Rock!" Naja mir ist es ziemlich wurscht, ich hab mein Back-Up und damit hat sich der Fall für mich.

Heute abend gehe ich mit Alicia zum Footballspiel der Arkansas Twisters. Die Twisters sind ein professionelles Arena Football Team und spielen heute abend gegen El Dorado. Ich hoffe es wird gut. Meine Finger kribbeln schon wieder. Endlich wieder Football!!! Letzte Woche war übrigens March Madness National Basketball Championship. Michigan State Spartans vs. North Carolina Tar Heels. Aber wie schon erwartet haben die Tar Heels das Finale klar und deutlich gewonnen.

Gestern abend hatten wir dann wieder Tornardo Warning. Der Tornado hat uns glücklicherweise nicht voll getroffen, sondern hat nur einige Bäume entwurzelt. Aber etwa 150 Meilen von hier, an der Arkansas/Oklahoma Grenze hat der Tornado fast ne ganze Stadt in Schutt und Asche gelegt. Es gibt sogar mehrere Tote. Solche Nachrichten halten einem dann wieder vor Augen, wie gefährlich doch diese verdammten Tornados hier sind.

So der Countdown rennt immer schneller. Jetzt sind es keine zwei Monate mehr bis zu meiner entgültigen Rückkehr am 10. Juni. Insgesamt muss ich noch vier Wochen hier arbeiten. Dafür gehts aber am Dienstag erstmal wieder für einige Tage hoch nach Iowa. Ich freue mich schon drauf.

Keine Kommentare: