Dienstag, 31. März 2009

Mein amerikanischer Geburtstag

Ich habs heute morgen gar nicht realisiert gehabt und habe mich heute morgen der Gruppe erneut als 19-jähriger Voluntär vorgestellt. Erst später habe ich bemerkt, dass ich ja gar keine 19 mehr bin, sondern jetzt schon eine Zwei vorne stehen habe: Ich bin 20!

Ich hatte einen sehr sehr schönen Geburtstag in den USA. Auch wenn ich an meinem Geburtstag richtig lange arbeiten musste war es trotzdem sehr ergreifend, wieviele liebe Menschen ich hier und in Deutschland habe. Morgens früh, als ich eigentlich aufstehen wollte, saßen Emily und Alicia bereits bei mir in der Küche, hatten mir Pancakes mit Erdbeeren und Bananen gemacht, einen Kuchen gebacken und mir sogar ein Geschenk überreicht: Ein waschechter, amerikanischer Devil Stick. Als ich dann morgens meine Gruppe traf, brachten die mir ebenfalls einen Kuchen, den wir dann gleich mal rucki zucki aufgegessen haben. Während des Mittagessens kam dann Kara mit einem großen Kuchen in einer A-Form bei mir vorbei, genauso wie nach dem Feierabend auch noch Olivia und Emily mit einem Kuchen antanzten. Mein ganzer Kühlschrank ist noch immer voll von Kuchen. Abends hatten wir dann hier eine Grillparty.

Neben den Kuchen habe ich eine Menge Geburtstagskarten und Geschenke erhalten. Die meisten sind aus Amerika, aber so langsam aber sicher trudeln auch die Geschenke meiner Lieben aus Deutschland ein. Die Post lässt halt überall auf sich warten.

Ich danke euch allen, für eure Grüße, Geschenke und Anrufe. Ich habe mich sehr sehr gefreut!

Ansonsten haben derzeit recht viele Freiwillige Geburtstag. Gestern beispielsweise hatte mein Chef Jay seinen 30 Geburtstag. Alicia, Emily und ich haben sein Haus und sein Büro mit Ballons dekoriert und ihm einen Kuchen gebacken.

Gestern Abend war ich dann mit Dave und Josh zum Essen eingeladen. Edna, die Frau bei der wir in Shrievenport während unseres Mardi Gras Trips übernachtet haben, ist hoch nach Arkansas gekommen und hatte uns zum Essen im Restaurant eingeladen. Etwas peinlich war es dann aber, als plötzlich alle Kellnerinnen neben mir mit einem Pudding auftauchten und mir ein Geburtstagsständchen sangen. War aber trotzdem ganz lieb. Pudding war natürlich for free ;-)

Ansonsten gehts mir weiterhin gut. Ich werde morgen meine Daten von meinem kaputten Laptop retten lassen (hoffentlich). Am Sonntag haben wir übrigens unser zweites Kickballspiel gewonnen. Diesmal 10 - 0. Wir werden immer besser ;-)

Auf Fotos müsst ihr allerdings weiterhin warten... Sorry. Dafür habe ich meinen zweiten Rundbrief nun endlich versenden können. Wer ihn nicht erhalten hat, einfach bei mir melden.

Achja am Ende noch das Beste: Ich habe den TOEFL-Test (Test of English as a Foreign Language) erfolgreich bestanden und kann mich nun fast überall bewerben ;-)

Keine Kommentare: