Donnerstag, 19. März 2009

Sorry, but I'm very busy!

Sorry Leute, dass ich mich in den letzten Tagen nicht mehr hier gemeldet habe, aber ich bin derzeit ziemlich viel beschäftigt. Bin fast den ganzen Tag immer unterwegs, habe ständig irgendwelche Gruppen hier, sodass ich kaum dazu komme, zu schreiben bzw. Bilder hochzuladen.

Das letzte Wochenende war relativ sportlich. Freitag bin ich mit Alicia zum Basketball State Final in Hot Springs gefahren. Dort haben wir wieder mal die St. Joseph Bulldogs angefeuert, wo ja auch Alicias Schwester Cheerleader ist. Mittlerweile kenne ich auch das ganze Team und bin ein echter Fan von dem Team geworden. Das Stadion war wieder mal wie Bolle voll, bestimmt so 10.000 Leute oder so. Super Stimmung, einfach klasse. Hat mich irgendwie an den Tivoli errinnert.
Dieses Jahr standen sowohl die Girls als auch die Boys im State Final. Während die Girls leider relativ deutlich verloren haben, haben die Boys überragend gegen Melbourne gewonnen und sind damit State Champion geworden. Wahnsinn! Alicia und ich waren am toben, feiern und kamen aus der Freude kaum noch heraus.



Es ist schon einzigartig wie hier in Amerika der High-School/College Sport gefeiert wird. Selbst bei jedem popliegen High-School Spiel hat man überall mehrere tausen Fans, mit Fan Shirts und alles. Da bin ich richtig neidisch drüber. Hier in Amerika identifizieren sich die Leute einfach viel mehr mit deren Team. Wenn da an Deutschland denke und mir an einer Hand abzählen kann wieviele Leute beim Badmintonspiel vorbeikommen (selbst Fußball hat ja nur in den Bundesligen wirklich viele Fans), ist das schon mehr als armseelig. Ich bin hier richtig neidisch drüber! Sowas sollte es in Deutschland geben.

Am Sonntag hatten wir dann unser drittes Kickballspiel. Und wie abgesehen haben wir das wieder einmal verloren. Diesmal nicht ganz so hart: 9 - 6. Ich bin wieder einen Homerun gelaufen.

Derzeit habe ich hier wieder drei Colleges aus Iowa und Wisconsin die hier eine ganze Woche Alternativ Spring Break machen. Das ist auf einer Seite viel Spaß, weil man einfach super nette Leute kennenlernt, aber auf der anderen Seite auch anstrengend, weil man den ganzen Tag eingespannt ist.

Gestern nachmittag haben wir ein neues Urban Slum House gebaut:

Keine Kommentare: