Samstag, 11. Oktober 2008

Challenge Appartment

Ich bin nun endgültig in das sogenannte Challenge-Appartment umgezogen. Das Challenge-Appartment liegt etwas abseitig gelegen am Ende der Ranch und ist halt direkt in der großen Halle wo auch sonst die Challenge Course abgehalten werden. In neben den großen Nachteilen, dass es halt sehr abgelegen ist und kein Internet besitzt, gefällt mir das Appartment sehr gut. Ich habe hier ein riesengroßes Zimmer für mich alleine (Eigentlich ist das Zimmer ein Dreibettzimmer und dementsprechend riesig), zwei eigene Bäder für mich alleine mit supermoderner Dusche etc. und eine kleine TV Ecke mit Couch, wobei ich allerdings nur einen einzigen Sender empfange: NBC, den Sportsender wo ich am Wochenende dann immer schön Football gucken kann, hehe.

Der Dachbau im alten Haus geht aber zügiger voran als erwartet und das Dach ist mittlerweile schon fertig. Jetzt muss nur noch die eingerissene Wand etc. erneuert werden. Vielleicht ziehe ich nächste Woche schon wieder ins Volunteer House.


Ich habe diese Woche auch zum ersten Mal Post bekommen (u.a. auch aus Deutschland). Die Post braucht etwas, aber es kommt anscheinend doch alles an… Am Donnerstag hatten wir an einem super schönen Platz im Wald unser monatliches Ranchmeeting. Wir haben zusammen gegessen, gefeiert, Volleyball gespielt und uns prächtig unterhalten. Hatte dabei auch ein sehr interessantes Gespräch mit Bob und Lyle. Beide sind um die 60 oder 70 und kommen seit vielen Jahren schon immer halbjährig auf die Ranch. Bob ist ebenfalls in der UCC aktiv und kennt daher viele der anderen Projektstellen in den USA. Ich habe mich lange mit den beiden unterhalten und beide sind wirklich richtig fit für ihr Alter. Man trifft hier auf der Ranch aber nur solche lieben und aktiven Menschen! Lyle ist auch derjenige der mir das Traktorfahren beigebracht hat.


Ansonsten war ich in dieser Woche mit ein paar Freiwilligen in Little Rock und war u.a. auch in einem riesigen Gitarrenladen. Hammer wie viele Gitarren dort einfach rumstehen. Erst wollten die mir dort verbieten Fotos zu machen, als ich denen aber mit voller Euphorie erzählt habe, dass ich aus Deutschland bin und noch nie so etwas gesehen hätte, fanden die das lustig und erlaubten mir Fotos zu machen.


Am Mittwoch sind alle Mitarbeiter aus dem Education Department ins zweite Global Village eingezogen. Aber nicht über Nacht. Im Global Village 2 sind die Regionen Tibet, Mozambique und Deltaregion südlich des Mississippi vertreten. Das Programm heißt hier Global Passport und die Teilnehmer leben hier normalerweise vier Tage. Wir waren allerdings nur für 12 Stunden dort um einen kleinen Einblick zu bekommen. Ich war in der Mozambiquefamilie. Ich werde den Global Passport nicht leiten, weil wir dieses Jahr nur noch zwei Gruppen haben, die dieses Programm machen werden.


Ansonsten hab ich wieder viele Fieldtrips gemacht, mehrere Global Challenges und Gateways im Global Village 1. Die Global Gateways sind oft auch am Wochenende und daher musste ich auch die letzten beiden Wochenende durcharbeiten, genauso wie nächstes. Aber dieses hab ich ausnahmsweise mal frei ;-)


Keine Kommentare: