Mittwoch, 29. Oktober 2008

Es wird bitterkalt...

Seit letzter Woche ist das Wetter hier in Arkansas schlagartig umgeschlagen: Es ist eisigkalt. Ich muss mir jetzt schon jeden Tag vier Pullover anziehen, ne dicke Jacke, Handschuhe und ne Mütze, um nicht während der Arbeit draußen zu erfrieren. Diese Nacht war es erstmals unter 0° Grad und es gibt hier nun den ersten Frost. Charles meint schon, dass es dieses Jahr eines der kältesten Jahre der Geschichte in Arkansas sei und dass es sicherlich im Winter auch schneien würde (das ist relativ selten). Naja mit einem Blick auf den Wetterbericht lässt sich allerdings sagen, dass es nächste Woche wieder wärmer werden soll, mittags dann wieder an die 25° Grad. Das hört sich schonmal besser an.

Am Montag morgen war hier in der Universität of Central Arkansas in Conway (dort wo ich am Samstag den Halbmarathon gelaufen bin) eine Schiesserei. Zwei Studenten sind tot, 18 und 19 Jahre alt, eine dritte Person verletzt. Der Täter wurde noch nicht ermittelt, die Polizei hat aber nun zwei Tatverdächtige festgenommen. Hammer hart... Eine Freiwillige die hier in Conway wohnt, hatte bei ihrem Freund auf dem Campus übernachtet und die mussten sich bis Montag nachmittag einschliessen. Errinnert schon irgendwie alles an Columbine Highschool oder Erfurt.

Gestern habe ich mit Neal einen Hasekäfig gebaut, der auf zwei Bambusschienen läuft und der unten auf dem Boden Draht hat, damit die Kaninchen sich nicht einbuddeln können. Klappt ganz gut, wobei man sagen muss, dass sich die Kaninchen mehr über sich selbst gefreut haben, als über den Käfig (siehe Fotos)Am Abend habe ich dann noch mit Kristy, Billy und Neal Abendessen gekocht. Fragt mich nicht wie das Zeug heißt, das war irgendsonen Zeug, dass man mit Burgern gegessen hat. War aber lecker. Und dann haben wir noch Quiddler gespielt, das ist in der Art wie Scrabble nur mit Karten. Und (!) ich hab mich ziemlich gut geschlagen (nur Neal hatte am Ende mehr Punkte). War aber alles in allem ein super netter Abend.

Dann habe ich heute morgen meine theoretische Motorradführerscheinprüfung bestanden. Fehlerlos. Jetzt darf ich offiziell ein halbes Jahr lang Motorrad fahren (lernen) und dann irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres die praktische Prüfung ablegen. Sehr schön, jetzt muss ich nur noch wen finden, der mir sein Motorrad dafür ausleiht ;-).

Ich bin nun übrigens wieder im alten Haus. Internet läuft und auch ansonsten ist hier alles in Butter. Meine Toilette war heute morgen verstopft, hab mir dann irgendwo nen Pümpel gekrallt und die Verstopfung behoben. Jetzt läufts wieder.

Keine Kommentare: