Sonntag, 26. Oktober 2008

Handshake mit Bill Clinton und mein erster Halbmarathon

Es gibt manchmal Tage, da habe ich hier nicht viel Neues zu berichten, dann wiederum gibt es Tage wo ich ganze Romane über die letzten Geschehnissen schreiben könnte. Die letzten 48 Stunden gehören dabei sicherlich zu Zweitem. Aber alles der Reihe nach:


Donnerstag: Ich habe Donnerstag Abend mit Krity meinen ersten Pumpkin (Kürbis) für Halloween präpariert. Erst haben wir die Riesenviecher ausgehöhlt und dann jeweils ein Kunstwerk daraus gezaubert. Krity hat ein Vampir-Schwein in den Kürbis geschnitzt, während ich einen Jongleur gebastelt habe. Ich hoffe man kann es erkennen, wir hatten leider nur eine Kerze. Ich bin auf alle Fälle zufrieden. Es war ein super spaßiger Abend.


Freitag: Ich bin relativ spontan mit Bob und Conny, einem älteren Rentnerehepaar aus Tennesee nach North Little Rock auf eine Obama-Wahlveranstaltung gefahren. Wir waren zwei Stunden zu früh dort, haben aber dadurch optimale Plätze gehabt. Direkt erste Reihe vor dem Podium. Es wurde ganz viel Wahlzeug verteilt, sodass ich nun stolzer Besitzer eines Obamabuttons und eines großes „Obama 08“ Wahlkampfplakat bin. Barack Obama war selber nicht dort, dafür war aber niemand geringeres als Ex-Präsident Bill Clinton da. Es waren richtig viele Leute dort, aber ich stand halt in der ersten Reihe, ca. 3 Meter vom Podium entfernt und habe massenhaft Bilder geschossen. Nach seiner Rede ist er dann runtergekommen und hat den Leuten Handshakes gegeben. Ja und dann haben sich die Weltgrößen, Alex Koerfer und Bill Clinton die Hand gereicht. Ein Traumbild, nur leider hat keiner ein Photo gemacht (ich hatte keine Hand mehr frei).


Freitag Nacht: Milan Koerfer ist geboren worden. Ich bin zum zweiten Mal Onkel geworden! Wahnsinn! Gratulation an die Eltern: Daniel und Jenny


Samstag: Ich bin meinen ersten Halbmarathon in Conway gelaufen. Bin dafür morgens um 5:30 Uhr aufgestanden und bin dann mit Alicia, die sich freundlicherweise bereit erklärt hatte mich um diese unmenschliche Uhrzeit nach Conway zu fahren, zum Start gefahren. Es war bitter, bitter kalt, und ich bin mit zwei T-Shirts plus dickem Pullover gelaufen. 8 Uhr war der Start, und ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, welches Tempo ich gehen sollte. Es waren für verschiedene Zeit Pacemaker eingesetzt und ich habe lange überlegt, ob ich mit dem Pacemaker für 2 Stunden oder mit dem für 1:55 laufen soll. Habe mich dann mutig für den mit 1:55 entschieden. Meine Beine waren super und ich habe dann nach etwa 4 Meilen gemerkt, dass 1:55 zu langsam für mich ist. Ich hab dann Gas gegeben. Habe dannn irgendwann den Pacemaker für 1:50 überholt und habe am Ende sogar fast noch den mit 1:45 eingeholt. Endzeit: 1 Stunde und 48 Minuten.


Ich habe dann lange auf die Siegerehrung gewartet, ich hatte drauf spekuliert eventuell in meiner Alterklasse U20 unter den ersten Drei zu sein. Am Ende war ich in U20 leider „nur“ Vierter und damit habe ich leider keinen der wunderschönen Pokale bekommen. Der Drittplatzierte war nur ein paar Minuten vor mir ins Ziel gekommen und hätte ich das vorher gewusst, dass der nur knapp vor mit liegt, und hätte ich nicht soviel Zeit am Anfang verbummelt, hätte ich den sicherlich auch noch gepackt. 1:40 kann ich sicherlich das nächste Mal knacken. Naja habe dann im Finisherbereich richtig gut gegessen: Pizza etc. und bin dann mittags nach Hause. Achja: Ich habe ein Longsleeve-Shirt und eine Medaille bekommen.


Am Abend bin ich dann mit ein paar anderen Freiwilligen nach Little Rock in den Zoo gefahren. Dort war „Boo in the Zoo“. Sprich der ganze Zoo auf Halloween geschmückt. Es gab (nicht besonders viel) Süsigkeiten umsonst, ansonsten war es aber eher mager und letztendlich haben sich die 5 $ Eintritt nicht gelohnt. Man hat keine Tiere gesehen und wirklich spektakulär war das alles nicht.


So letzte Worte: Sonntag ziehen wir wieder zurück ins alte Haus. Dort ist jetzt wieder alles picko bello. Wir erwarten, dass wir ab Dienstag wieder Internet im Haus haben.

Keine Kommentare: