Donnerstag, 23. Oktober 2008

Sonst so

Ich komme gerade von der Arbeit (fast 19:00 Uhr). Habe Dave beim Hausbau geholfen. Ein paar Worte zu Dave. Dave ist ca. mitte dreißig, wohnt immer ein halbes Jahr in seiner Wohnung in New York City und dann wieder ein halbes Jahr hier in Perryville. Manchmal arbeitet er auch auf der Ranch, das aber eher selten. Mit Dave verstehe ich mich super, wahrscheinlich auch deswegen, weil er, hach der Zufall willst, Jongleur ist und sein Geld in New York mit Jonglieren verdient. Wir beide haben öfters zusammen jongliert, ich bin zwar noch deutlich besser als er, aber er lernt schnell. Ich will ihm passen etc. beibringen. Naja er baut gerade hier in Perryville ein Haus und ich hatte ihm angeboten ihm zu helfen. Gestern hatte er mich angerufen und gefragt ob ich ihm helfe einen Kanal für die ganzen Elektroleitungen zu buddeln. Dave werde ich auf alle Fälle nächstes Jahr in New York besuchen gehen und dann jonglieren wir dort was und verdienen mächtig Kohle... muhahaha.

Wollte Mittwoch morgens meine theoretische Fuehrerscheinpruefung machen, war dann auch, wie ein wahrer Deutscher puenktlich dort, musste dann aber an einem Schild lesen, dass alle Pruefungen diese Woche ausfallen wuerden. Na super... Naja hoffentlich naechste Woche. Hab mir da nämlich extra für freigenommen.

Ansonsten kann man glauben, dass wir hier auf der Ranch Volleyballsaison haben. Wir haben uns hier auf ner Wiese nen Volleyballfeld gebaut. Richtig mit viel Sand usw. Macht super Bock und wir spielen jetzt immer um 17:30 Uhr jeden Tag.

Eigentlich gibts nicht viel neues zu berichten. Aja doch. Olivias Eltern (hatte euch schon mal von denen erzaehlt) haben Olivia wie jeden Monat ein riesen Paket geschickt. Meistens sind da immer Kiloweise Cookies drin, doch diesmal hat die Mum fuer jeden von uns vieren im Haus 3 Pakete Cookies gebacken (das reicht für Jahre aus). Habe also nun drei volle Tueten Cookies. Ausserdem hat sie mir ein T-Shirt von den Missouri Tigers (das ist das Footballteam in Missouri) geschickt und Haribo Gummibaerchen. ICh weiss gar nicht was ich sagen soll. Irgendwie muss ich mich bei der noch bedanken.

Mir gehts ansonsten ganz gut, bin ein bisschen gestresst wegen der Arbeit aber ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Diese Woche haben wir nicht soo mega viele Gruppen hier, sodass man dann fuer Projects eingeteilt wird. Hoert sich toll an, ist aber meistens stundenlang Kieselsteine schippen, irgendwelche Loecher ausgraben, Dinge von A nach B schleppen oder sonst irgendein Schwachsinn. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Sachen teilweise nur da sind, um die Leute an Tagen wo nicht soviel los ist, beschaeftigt zu halten. Das nervt manchmal und kotzt hier irgendwie jeden an, wenn man projects hat. Aber naja, muessen wir halt alle mal nen Tag pro Woche durch. Ich glaube das liegt auch daran, dass wir glaube ich so 2 - 3 Freiwillige im Education Department zuviel sind. Die Ranch hatte mit mehr Gruppen gerechnet, die sagen hier schon alle, dass das das schlechteste Jahr in der Geschichte waere, wahrscheinlich wegen den gestiegenen Benzinpreisen. Naja und daher ist man dann halt an einem Tag in der Woche so ca. ohne Gruppe... Naja morgen hab ich wieder ne sechste Klasse aus Oklahoma hier. Wir also nicht langweilig und stupide, sondern hoffentlich wieder spassig.

Keine Kommentare: