Samstag, 4. Oktober 2008

Palin-Bingo und andere Kuriositäten

Da man mittlerweile in unserem Haus alle elektrischen Geräte abeschaltet hat und wir morgen früh in ein abgelegenes Häusschen ziehen müssen, sitze ich nun erstmals mit meinem Laptop im Community Center. Das Internet ist zwar hier fast noch langsamer als in unserem Haus, aber hauptsache es läuft.

Am Mittwoch war hier die große Vize-Präsidenten-Debate. Joe Biden (Delaware, Vizepräsidentschaftskandidate der Demokraten) vs. Sarah Palin (Alaska, Vizepräsidentschaftskandidatin der Republikaner). Ich hab mit ein paar anderen diese Hochdramatische Debatte angeschaut und da hier auf der Ranch die meisten Volunteers Demokraten wählen, haben wir anlässig dazu "Palin-Bingo" gespielt. Sarah Palin soll anscheinend in ihren Rede typische Floskeln haben, die sie bei jeder Rede von sich gibt. Naja und diese Floskeln werden in ein Bingofeld eingetragen und dann verfolgt man die Rede. Lässt Palin dann einen dieser Sprüche von sich, darf man das Feld durchstreichen. Wer zuerst fünf in einer Reihe hat, ruft: "Palin-Bingo" und ist der Sieger der Debatte.

Die Debatte ansonsten war sehr interessant und ich hab nun wirklich einen guten Blick dafür bekommen, was die einzelnen Kandidaten unterscheiden, und was jeweils McCain und Obama in ihrem Programm umsetzen wollen.

Neben dem morgendlichen FieldTrip, der überigens glaube ich bisher der absolut beste von mir war, hab ich dann nachmittags das neue Global Village 2 gestrichen, was wir dann alle am Mittwoch neu einweihen werden. Abends bin ich dann mit Neal noch zum Badesee geradelt. Eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang dort sehen, aber da wir so lange arbeiten mussten, haben wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Naja war trotzdem lustig und wir sind dann halt im dunkeln geschwommen.

Heute ist das Wetter zum ersten Mal seit langem nicht so pralle. Heute morgen musste ich wegen Blitzen und Donnern mit meinen Kids drinnen bleiben. War trotzdem ganz cool, hab ein paar schöne Spiele und Acitivities mit denen gemacht und ich glaube am ende hat niemand vermisst, nicht draußen die Kletterwand etc. gemacht zu haben.

Achja ich hab gestern zum ersten Mal eine Ziege gemolken. Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie es geht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich mag das mond-bild.